Dot Mod aus den Vereinigten Staaten ist einer der High-End-Hersteller von E-Zigaretten. In den USA legen die Hersteller von qualitativen E-Zigaretten Wert auf eine Mischung aus hochwertigen Materialien und Ästhetik. Ein weiterer Aspekt ist die Sicherheit der Verdampfer. Die Diskussionen um die Nutzung von E-Zigaretten nehmen besonders in den USA zu.
Qualität steht in den USA vor Quantität
Immer wieder gibt es Meldungen in den Vereinigten Staaten über Unfälle mit E-Zigaretten. Das liegt vor allem daran, dass die Konsumenten häufig unerfahren sind und sich nicht an die Gebrauchsanweisung halten. Andererseits gibt es vor allem Jugendliche, die weniger auf die Qualität achten, weil ihnen die Nutzung einer E-Zigarette aufgrund ihres Alters rechtlich untersagt ist. Da wird eine E-Zigarette gekauft, die verfügbar ist. Handelt es sich um eine minderwertige Verarbeitung, kommt es unter Umständen zu Unfällen, die der gesamten Branche schaden.
In Deutschland und anderen europäischen Staaten ist der Sachverhalt nicht anders. Hersteller wie Dot Mod tragen aber dazu bei, dass mehr Qualitätsprodukte aus den USA auf die Märkte gelangen. Auch sie stört es, dass immer wieder minderwertige Ware den Ruf der E-Zigarette negativ beeinflussen.
Das macht einen guten Hersteller aus
Wie erkennen vor allem Anfänger Qualitätsprodukte, wenn jeder Hersteller für sich mit seinen Qualitätsprodukten wirbt? Das ist oft verwirrend und dennoch lässt sich ziemlich schnell herausfinden, ob es sich um ein hochwertiges oder minderwertiges Produkt handelt.
Bevor eine E-Zigarette für den Verkauf verpackt wird, durchläuft sie diverse Sicherheitstests. Anschließend wird für jede einzelne E-Zigarette ein Zertifikat ausgestellt, auf dem eine Seriennummer gedruckt ist. Anhand der Seriennummer lassen sich Hersteller, Ort und Zeit der Produktion ermitteln. Es ist legitim, die Seriennummer anzufragen, um sich weitere Informationen einzuholen.
Wer bietet die E-Zigarette an? Gibt es bereits Erfahrungen durch andere Konsumenten mit dem Händler, wird sich irgendein Kommentar finden lassen. Bei der Analyse der Kommentare sollten Käufer immer die Emotionen der Bewertung berücksichtigen. Manche Konsumenten beschweren sich über banale Situationen, für die der Händler nicht haftet.
Hochwertige Materialien statt Kunststoff
Kunststoff ist vielfältig einsetzbar, robust, aber keineswegs hitzebeständig. Das werden Konsumenten in der Hand spüren, wenn die E-Zigarette erhitzt. Die Verdampfer-Konstruktion ist bei hochwertigen E-Zigaretten aus den USA vergoldet. Das fördert die Leitfähigkeit und verhindert die Überhitzung des Verdampfers.
Für die Fertigung des Tanks wird kein billiges Plastik verwendet, dass zudem noch schlecht verarbeitet ist, sondern echtes Glas. Das Material ist widerstandsfähig und hitzebeständig. Liquids laufen nicht aus und optisch wirkt die E-Zigarette mit dem Material deutlich hochwertiger. Dot Mod setzt zudem auf eine hohe Benutzerfreundlichkeit und rundet so die qualitativen E-Zigaretten aus den USA ab. E-Zigaretten und Verdampfer von diesem und anderen US-amerikanischen Herstellern sind ausschließlich in einem gut geführten Fachhandel erhältlich.
Weitere Fragen lassen Sie auf dieser Seite beantworten.